TurnGala Eternity: 35.000 Zuschauende, neun ausverkaufte Shows

Die TurnGala des Schwäbischen Turnerbunds (STB) und des Badischen Turner-Bunds (BTB), die unter dem Motto „Eternity” stattgefunden hat, brachte auch dieses Mal wieder viel Bewegung und ganz besonders viel Freude ins Ländle. Die zwölf Showacts und regionalen Gruppen unter der Leitung von Regisseur Harald Stephan spielten 18 Shows in zwölf Spielorten in ganz Baden-Württemberg und begeisterten über 35.000 Menschen. Neun Shows waren dabei ausverkauft.

Foto: Pimster Creations

Die Organisatoren des Schwäbischen Turnerbunds sind zufrieden: „Wir freuen uns sehr, dass wir wieder zahlreiche Turnbegeisterte zur TurnGala locken konnten und mehr Besuchende kamen als im Vorjahr. Für die Zukunft wünschen wir uns, dass bei noch mehr Menschen die Show zwischen den Jahren fest im Kalender steht“, sagt Markus Frank, Präsident des Schwäbischen Turnerbunds.
Mit einem Mix aus Weltklasse-Artisten und lokalen Kindergruppen schafft die TurnGala den Spagat zwischen Nachwuchs und Profis und setzt damit auch bei den Zuschauenden Bewegungsimpulse.
Die rasante Show aus Turnen, Luftakrobatik, Comedy oder Handstand-Equilibristik zog das Publikum in ihren Bann und zeigte gemäß dem Motto „Eternity“, zu was der menschliche Körper fähig ist. Belohnt wurde der Cast mit donnerndem Applaus und dreifachen La-Ola-Wellen.
Alle Fans der Show dürfen sich jetzt schon auf die kommende Tour vom 28. Dezember 2024 bis 11. Januar 2025 freuen. Unter dem Motto „colors of light“ erwartet die Zuschauenden wieder ein spektakuläres Programm mit Weltklasse-Artisten.

STB