| Landesturnfest, Senioren, Vorführungen

Turnfestangebot speziell für Seniorinnen und Senioren

Für Best Ager, die Lust auf Turnfestatmosphäre und ein tolles Programm haben, aber für die ein mehrtägiger Aufenthalt beim Landesturnfest Lahr 2022 nicht infrage kommt, bietet der Turnfestfreitag (27. Mai) ein attraktives Tagesangebot. Das BTB-Ressort Ältere/Senioren hat dafür ein abwechslungsreiches Programm aus Musik, Natur, Show und viel Geselligkeit geschnürt.

Auf die Teilnehmer am LTF-Tagesangebot für Senioren wartet u.a. der gemeinsame Besuch der "Gala der Älteren" und eine Führung durch den Lahrer Stadtpark. (Fotos: T. Rittelmann und Stadt Lahr)

Das Tagesangebot für Senioren startet um 9.30 Uhr am Landesturnfest-Infostand in der Lahrer Altstadt. Der von historischen Gebäuden gesäumte Marktplatz wird sich an diesem Vormittag für das Klassik-Frühstück in eine riesige Picknickfläche verwandeln und stimmt mit Orchestermusik auf einen geselligen Tag ein. Anschließend erwartet die Seniorinnen und Senioren eine Führung durch den nahegelegenen Lahrer Stadtpark. Gewundene Pfade, Wasserspiele und zahlreiche Tiere locken seit über 100 Jahren in die Parkanlage. Das Herzstück bildet ein geometrisch gegliederter Rosengarten mit über 250 Sorten, inspiriert vom Park Bagatelle in Paris. Dann ist Zeit für Stärkung und Gespräche beim gemeinsamen Mittagessen, ehe zum Abschluss die "Gala der Älteren und Senioren" begeistern wird. Traditionell treffen sich hier die "älteren Semester" aus den Vereinen zu einem geselligen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen. Geboten werden gymnastische, turnerische und tänzerische Vorführungen. Das Programm endet um ca. 17 Uhr.

Die Teilnahme am Tagesangebot für Senioren kostet 15 Euro und beinhaltet neben Eintrittsgeldern und Parkführung auch ein Ticket für das Turnfestzentrum. Die Anmeldung erfolgt im Rahmen der Turnfestmeldung bis 15. März 2022. Ansprechpartner bei Fragen ist Paul Lemlein, paul.lemleinnoSpam@badischer-turner-bund.de, Telefon 0721 1815-20.