| Rhönradturnen

Teams vom TV Neckargemünd brillieren im Geradeturnen

Die diesjährigen Badischen Mannschaftswettkämpfe im Rhönradturnen der Landesklasse fanden am 20. November in Neckargemünd statt. Leider weiterhin ohne Zuschauer, gaben die Turnerinnen und Turner vom LSV Ladenburg, TB Wilferdingen, TV Neckargemünd, TV Whyl und von der SpVgg Warmbronn in drei Altersklassen ab 14 Jahren ihr Bestes.

Foto: L. Brosi

Es gingen 14 Mannschaften mit je drei bis vier Aktiven an den Start. In die Gesamtwertung gingen die drei besten Ergebnisse einer Mannschaft ein. Geturnt wurde jeweils eine Kür im Geradeturnen. Mit sechs Mannschaften war die Altersklasse 14 am stärksten vertreten. Gegen die Konkurrenz durchsetzen konnten sich Lilly Hobeck, Mirka Wachert, Sophie Hamann und Kathleen Körte vom TV Neckargemünd, gefolgt von einem Team der SpVgg Warmbronn auf Platz 2 und dem LSV Ladenburg auf Platz 3.

Bei den 15- bis 18-Jährigen sprangen Sophie Schmitt, Paula Amelie Bambey und Amrei Heiß (TV Neckargemünd) mit 2,50 Punkten Vorsprung auf Platz 1, wiederum gefolgt von Mannschaften aus Warmbronn und Ladenburg. In der Altersklasse 19+ traten Turnerinnen und Turner des TB Wilferdingen und TV Wyhl gegen die Gastgeber vom TV Neckargemünd an. Mit 18,05 und 18,10 Punkten belegten die zwei Mannschaften des TB Wilferdingen die Plätze 3 und 4. Platz 2 ging an den TV Wyhl mit 20,95 Punkten. Annika Hug, Karina Susanne Gerlach und Emma Fink vom TV Neckargemünd rundeten den erfolgreichen Tag für ihren Verein ab und konnten sich auch bei den Älteren den 1. Platz sichern.