Zum Hauptinhalt springen
| Olympischer Spitzensport

Silja Stöhr bei Turn-WM in Jarkarta dabei

Nur einen Tag nach der in Saarbrücken ausgetragenen letzten WM-Qualifikation hat der DTB-Lenkungsstab am Sonntag (28.09.2025) auf Vorschlag der beiden Cheftrainer Gerben Wiersma und Jens Milbradt die Nominierung für die Turn-Weltmeisterschaften in Jakarta (IDN) vorgenommen.

Foto: T. Weller

Die vom 19. bis  25. Oktober stattfindenden Weltmeisterschaft in der indonesischen Hauptstadt wird wird auch Silja Stöhr von der SG Heddesheim bestreiten. 

Weitere Turnerinnen und Turner sind: 

Frauen: Karina Schönmaier (TuS Chemnitz-Altendorf) und Jesenia Schäfer (TuS Chemnitz-Altendorf).

Männer: Timo Eder (MTV Ludwigsburg), Nils Dunkel (SV Halle), Gabriel Eichhorn (MTV Stuttgart) und Artur Sahakyan (TB Essen-Altendorf).

„Das Team freut sich sehr auf den ersten ganz großen Wettkampf in diesem Olympiazyklus auf der Weltbühne. Mit den Qualifikationsbesten Karina Schönmaier bei den Frauen und Timo Eder und Nils Dunkel bei den Männern an der Spitze wollen wir in Jakarta um Topplatzierungen kämpfen. Zudem werden Turnerinnen und Turner sich erstmals bei einer Weltmeisterschaft zeigen, die in den letzten Monaten ihr Potenzial für die Zukunft unter Beweis gestellt haben“, erklärte DTB-Sportvorstand Thomas Gutekunst.