| Faustball

Pilotprojekt: Schülermentoren-Ausbildung Faustball

Lange haben die Faustballer in Baden-Württemberg darauf hingearbeitet, nun ist es soweit: Vom 18. bis 22. Januar 2021 ist eine Schülermentoren-Ausbildung im Faustball geplant. Die fünftägige Ausbildung (40 Stunden) findet in der Sportschule Schöneck (Karlsruhe) statt und richtet sich an alle Schüler, die im laufenden Schuljahr 15 Jahre alt werden.

Fotos: R. Frommknecht und B. Kaiser

Angestoßen durch den Badischen Turner-Bund und unterstützt durch das Kultusministerium Baden-Württemberg besteht nun die Möglichkeit, den Faustballsport auch auf diesem neuen Weg zu verbreiten. Die Schülermentoren erlernen auf der Basis ihrer eigenen Spielerfähigkeit das Einmaleins der sportlichen Betreuung von Mitschülerinnen und Mitschülern und erhalten wichtige Informationen zur Vermittlung der Faustball-Grundtechniken. Die Teilnehmer werden für die Zeit der Schülermentoren-Ausbildung vom Unterricht freigestellt.

Interessenten müssen bereits praktische Faustballerfahrung besitzen. Weitere Informationen stehen in der Ausschreibung (siehe unten).

• Wichtig: die Anmeldung erfolgt über die Schulleitung mit dem beigefügten Anmeldeformular.
  • Bitte beachten: Die Anmeldefrist endet am Montag, 16. November 2020.

Rührt bitte in euren Vereinen und Abteilungen ordentlich die Werbetrommel für dieses lange ersehnte Projekt!