Online-Meetings attraktiv gestalten!

Im Online-Abend-Seminar am 27. April gibt es Tipps und Tricks aus der virtuellen Methodenkiste.

Es werden weiterführende Möglichkeiten im Videokonferenz-Tool Zoom vorgestellt. Darüber hinaus werden einige Anwendungen und Hilfsmittel aufgezeigt, die virtuelle Vereinstreffen attraktiver machen, gemeinschaftliches Arbeiten ermöglichen und das mediale Zusammensein auflockern.

Inhalte u.a.:

• Breakout-Räume in Zoom
  • Umfragen in Zoom
  • Tools zur Auflockerung
  • Mediale Hilfsmittel

Abstimmungstools zur Gestaltung von Mitgliederversammlungen (z.B. Wahlen) sind nicht Inhalt des Seminars.

Besonderes Highlight: Teile der Schulungsinhalte sind in einem umfangreichen Nachschlagewerk in Form eines BTB-Handbuches "Anleitung zur Zoom-Nutzung durch Turnvereine" festgehalten, das den Teilnehmenden im Nachgang der Veranstaltung kostenfrei zur Verfügung steht.

Titel:
Online-Abend-Seminar: Online-Meetings attraktiv gestalten (Fortgeschrittenen-Schulung)

Termin:
L-219006: Dienstag, 27. April 2021 | 18.30 – 20.30 Uhr via ZOOM  (ausgebucht)

Voraussetzungen:

• Stabile Internetverbindung
  • Lautsprecher bzw. Kopfhörer (Webcam und Mikrofon von Vorteil)
  • Empfehlung: Download des kostenlosen Zoom-Clients für Meetings (https://zoom.us/download)

Anmeldung:

• Über www.btb-tip.de
  • Meldeschluss: Sonntag, 25. April um 23.59 Uhr
  • Maximale Teilnehmerzahl: 30 Personen

Kosten:

• BTB-Mitglieder: 15 €
  • Nicht-Mitglieder: 25 €
  • zzgl. 5 € für Anmeldung per E-Mail oder Fax

Bei ausgebuchtem Termin besteht die Möglichkeit, sich auf die Warteliste setzen zu lassen.