| Landesturnfest, Jugend, Senioren, Vorführungen, Allgemeine Gymnastik, Gymnastik und Tanz / Dance, Gerätturnen

Mitmachen bei der Stadiongala!

Die Stadiongala ist das Highlight eines jeden Internationalen Deutschen Turnfests. 42.146 Zuschauer fasst die Red Bull Arena in Leipzig, zur großen Stadiongala am 14. Mai 2021 wird sie prall gefüllt sein. Das Highlight im traditionellen Turnfestkalender will sich keiner der zigtausenden Teilnehmenden entgehen lassen. Mindestens auf den Zuschauerrängen, wenn nicht sogar mittendrin auf dem grünen Rasen. Denn für die Großgruppenbilder werden Aktive gesucht, die mit ihrer Performance zu einem unvergesslichen Abend beitragen wollen!

Die Stadiongala ist ein großartiges Erlebnis für Zuschauer und Mitwirkende! Blick in die Stadiongala 2017 in Berlin. (Fotos: Minkusimages)

Interessierte Vereine sollten sich zeitnah melden, denn bereits nach den Sommerferien starten die Choreografie-Schulungen. Weitere Informationen gibt es unter www.turnfest.de/programm > Veranstaltungen oder direkt beim Turnfestteam unter E-Mail stadiongalanoSpam@turnfest.de. Um alle Übungsleiter umfassend über die Mitmachmöglichkeiten zu informieren und Fragen zu beantworten, findet am 24. Juni 2020 um 19.00 Uhr ein Online-Infotermin statt.

Gesucht werden Vereinsgruppen für folgende Großgruppenbilder:

Fitness-Bild "Das sportliche Leipzig"

Das Fitness-Bild besteht aus drei Teilen, die gemeinsam eine kreative Choreografie auf den Rasen zaubern:

• Choreografie mit Yoga-Matten: Gesucht werden Fitness-, Aerobic- und Tanzbegeisterte, Gymnastikgruppen und alle mit Rhythmus im Blut.
  • Choreografie mit Nordic-Walking-Stöcken: Gesucht werden fitte Ältere, die zeigen, dass Sport Spaß macht!
  • Choreografie Drums Alive: Für die Kombination aus Pezziball und Drum Sticks werden Vereinsgruppen mit Power, Rhythmus und Lebensfreude gesucht.

Akrobatik-Bild "Die friedliche Revolution"

Mit effektvollen Elementen aus der Partnerakrobatik entstehen wunderbare Bilder im Stadion, die bewegen. Dafür werden Akrobaten, Gerätturner etc. gesucht, die Grunderfahrungen aus dem Turnen mitbringen, eine gute Mittelkörperspannung haben und partnerakrobatische Elemente einstudieren wollen.

Dance-Bild "Die Szenestadt Leipzig"

"Rhythm is a Dancer" – wer kennt diesen Hit nicht? Für das Dance-Bild werden energiegeladene Tänzer, Dance-Gruppen und Jugendliche gesucht, die Spaß am Tanzen haben, Gefühl für Raumwege und Taktgefühl mitbringen und das Stadion zum Feiern bringen.

Flyer "Mitmachen bei der Stadiongala" (pdf)

Weitere Infos zur Teilnahme und zum Online-Infotermin (Link zu turnfest.de)

Ansprechpartner für Rückfragen beim Badischen Turner-Bund:
Paul Lemlein
E-Mail paul.lemleinnoSpam@badischer-turner-bund.de