Zum Hauptinhalt springen

GYMWELT-Kampagne „Outdoorfitness“

Im Frühjahr 2026 unterstützen der BTB und sein Gesundheitspartner AOK Baden-Württemberg bis zu 30 TSV des GYMWELT-Netzwerks in der Bewerbung ihrer Outdoorsport-Angebote. Interessierte TSV haben bis Ende Oktober 2025 Gelegenheit, sich zu registrieren.

Der BTB und sein Gesundheitspartner AOK Baden-Württemberg unterstützen bis zu 30 Vereine im GYMWELT-Netzwerk, die neue Outdoor-Angebote platzieren oder Bestehende pushen wollen. Zu den Unterstützungsleistungen zählen:

  • eine kostenfreie, individualisierte Anzeigenschaltung im lokalen Amtsblatt
  • die Bereitstellung von individualisierten, wieder verwertbaren Werbemitteln (Bauzaun-/Brückenbanner, Beachflag oder Rollup) oder eines Großflächenplakats
  • digitale Vorlagen zur Nutzung auf der TSV-Homepage, in Social Media-Kanälen, Newsletter etc.
  • die Vorlage einer Pressemitteilung und
  • GYMWELT-Shirts für die Übungsleitenden.

Um die Outdoorfitness-Angebote der teilnehmenden Turn- und Sportvereine bestmöglich in Szene zu setzen und einen entsprechenden Mehrwert zu erzielen, stimmen BTB und Verein das Servicepaket auf die jeweiligen Bedürfnisse und lokalen Bedingungen ab. Das umfasst sowohl die Auswahl der Werbemittel wie auch die zeitliche Platzierung im Aktionszeitraum vom 01.02. – 31.05.2026.  

Interessierte Vereine können sich bis 31.10.2025 mit einer E-Mail an gymwelt@badischer-turner-bund.de unter dem Betreff „Kampagne Outdoorsport“ und Angabe des Vereins sowie des Ansprechpartners registrieren (max. 30 TSV).

Interesse, aber noch nicht Teil des GYMWELT-Netzwerks? Dann hier registrieren .