Die August-Ausgabe der Badischen Turnzeitung ist da!

Erlebnisse, Emotionen, Interaktion! Das Schwerpunktthema der August-BTZ soll zeigen, dass es sich trotz mancher Hürden lohnt, kleinere oder auch größere Veranstaltungen im Turn- und Sportverein ins Visier zu nehmen. Tipps und Erfahrungsberichte zeigen, warum Veranstaltungen für das Vereinsleben so wertvoll sind und wie ihr Erfolg planbar(er) wird.

Eine Analyse der Bestandsmeldung 2021 legt offen, wie sich die Corona-Pandemie auf die Mitgliederentwicklung in den Vereinen ausgewirkt hat. Gleichzeitig schüren Ausblicke auf die TurnGala "Bizzar" und das Landesturnfest Lahr 2022 ordentlich Vorfreude und die aktuellen Berichte aus den Fachbereichen, der Turnerjugend und den Turngauen fehlen natürlich ebenfalls nicht. Das Ü-Magazin 4/2021 bietet auf 24 Seiten Praxistipps u.a. zu Rückentraining, Treppenworkout, Vereinsbindung, Spiele in der Bewegungsentwicklung und Fitness mit dem Handtuch.

Die August-BTZ ist bereits als E-Magazin online und sollte in Kürze auch bei allen Print-Abonnenten im Briefkasten sein.

⇒ Mehr Infos zur Badischen Turnzeitung – offizielles Verbandsmagazin des Badischen Turner-Bundes