| Landesturnfest, Vorführungen

Begeisternde Soiree als Abschluss am Turnfestsamstag

In der Soiree "Show – Gymnastik – Tanz" kamen am Samstagabend die besten Darbietungen von den Showbühnen erneut auf die große Bühne. Und so wurde aus einer Turnhalle im Stadtteil Mauernfeld ein Festsaal mit Showbühne. Es wurden hochwertige Darbietungen gezeigt, die Atmosphäre und Stimmung waren mitreißend.

Fotos: N. Raufer

Die Organisatorinnen Susanne Gertz und Gabi Rösch hatten für die Soiree aus den besten Gruppen ausgewählt. Die Eröffnung war der diesjährige Turnfesttanz. Anschließend durften die Sieger des Show-Contests (TV Breisach), der Baden-Württembergischen Meisterschaften Gymnastik und Tanz (TV Sersheim) und im BW-Cup Dance (TV Lahr) erneut ihre Auftritte zeigen und sich feiern lassen. Für Abwechslung sorgten die unterschiedlichen Richtungen mit Salsa, Hip-Hop und Rope Skipping. Mit dabei waren der TV Haslach, Salsa Club Lahr, TV Kuppenheim, TB Löffingen, TV Oberachern, TSV Gruibingen und die LSV Ladenburg.

Zum Ende gab es das Beste vom Showwettbewerb "Rendezvous der Besten". Der TV Jahn Zizenhausen (BTB) und der FC Röhlingen (STB) präsentierten ihre Choreografien. Spätestens zu diesem Zeitpunkt waren alle im Publikum mit Händeklatschen dabei. Dies wurde auch beim großen Finale benötigt. Moderator Enrico Geppert brachte abschließend nochmal alle Teilnehmenden der Soiree auf die Bühne und steckte die Zuschauerinnen und Zuschauer mit einem eigenen Flashmob an, beim Finale mitzuwirken. Mit bunten Lichtern ausgestattet, hat es nun niemand mehr auf den Plätzen gehalten. Es wurde mitgetanzt, geklatscht und sich bewegt. So kam auch das Publikum in der ausverkauften Halle ins Schwitzen und man spürte die Energie. Ein tolles Finale von einer unglaublichen Soiree mit fantastischem Publikum. Alle waren begeistert!

Auch die Organisatorinnen waren mit dem Ergebnis mehr als zufrieden: "Diese tolle Show war nur möglich durch die hohe Qualität der Aufführungen. Durch die hervorragende Helfergruppe hat alles reibungslos funktioniert und die Stimmung in der Halle war euphorisch."

⇒ Bildergalerie Soiree