| Landesturnfest, Jugend

Altbewährtes und Neues beim Landesturnfest

Auch beim diesjährigen Landesturnfest vom 25. bis 29. Mai in Lahr ist die Badische Turnerjugend wieder am Start. Neben Bekanntem und Altbewährtem wird es auch Neues in Form eines LTF-Contests geben.

Foto: T. Grau

Foto: HTV | K. Peters

Die Badische Turnerjugend ist über die komplette Turnfestzeit im Turnfestzentrum am TuJu-Stand anzutreffen. Die Zeit kann hierbei von jedem LTF-Teilnehmer genutzt werden, um sich mit den Mitgliedern der BTJ auszutauschen, bekannte Gesichter wiederzusehen und Jugendliche anderer Vereine kennenzulernen. Wie gehabt kann dieser Treffpunkt auch als Rückzugsort genutzt werden, um sich in der Chill-Out-Area vom "Turnfeststress" zu erholen.

Ein Highlight darf auch 2022 auf keinen Fall verpasst werden – die TuJu-Party. Ein Event aus Show, Musik und Unterhaltung! Neben der Livemusik eines DJ hält das Partyprogramm einige Überraschungen bereit. Die passende Musikauswahl bietet ordentlich Gelegenheit zum Feiern und Abtanzen! Wie in den letzten Jahren sind wieder alle Jugendlichen und Junggebliebenen bei freiem Eintritt mit Festkarte herzlich eingeladen. Da die Kapazitäten in der Mehrzweckhalle Bürgerpark jedoch begrenzt sind, bitte kostenfreies Zusatzticket im Rahmen der Turnfestmeldung buchen, um sicher dabei sein zu können.

Neu in diesem Jahr wird der LTF-Contest "Turn-Warrior" sein. Hier sind Geschicklichkeit und Geschwindigkeit gefragt. Nur wer beides beherrscht, kann am Ende ganz oben stehen. Ob Stützen, Hangeln, Schwingen – im Hindernisparcours auf Zeit ist für jeden eine Herausforderung dabei! Die Startplätze am besten direkt mit der Turnfestmeldung sichern, denn gestartet wird in Zeitfenstern, die auf die Wettkampfmeldungen der Teilnehmer abgestimmt werden. Alle Infos zu Teilnahme, Anmeldung und dem kompletten Landesturnfestprogramm gibt es unter www.landesturnfest.de.