| Faustball

15 neue Faustball-C-Trainer

Vom 7. bis 11. Juni absolvierten 15 Teilnehmer aus Baden-Württemberg auf der Sportschule Karlsruhe-Schöneck den Abschluss ihrer 120-stündigen Ausbildung zum C-Trainer Faustball, Profil Wettkampf/Leistung. Dabei fiel die Wiederöffnung der Sportschule genau mit dem Termin des Prüfungslehrgangs zusammen. Der Aufbaulehrgang im April hatte hingegen online sowie ergänzt mit einem Präsenztag Ende Mai in Gärtringen stattfinden müssen.

Die baden-württembergischen Vereine dürfen sich über 15 neue Trainerinnen und Trainer mit Faustball-C-Lizenz freuen, die ihre Prüfung in Präsenz und mit tollen Leistungen abschließen konnten. (Foto: BTB-Faustball)

In der Prüfungswoche (40 Lehreinheiten) wartete auf die Teilnehmer nochmals ein straffes Programm in Theorie und Praxis, das mit der dreiteiligen Prüfung (fachlich, überfachlich und Lehrprobe) unter der Leitung von Volker Trunk (BSB) sowie Rainer Frommknecht (BTB-Faustball) ihren Abschluss fand. Nachdem alle Teilnehmer ihre Prüfungen erfolgreich und mit tollen Leistungen absolvierten, konnten am Freitagmittag 15 neue C-Lizenzen vergeben werden – übrigens vermutlich die ersten Lizenzen überhaupt 2021 auf baden-württembergischem Boden! Als Lehrgangsbeste wurden überdies Johanna Kögel (TSV Westerstetten) und Kai Fiechtner (NLV Vaihingen) ausgezeichnet.

Wir gratulieren allen neuen C-Trainern und wünschen viel Spaß und Erfolg!