Staffelfinale Bezirksklasse 2

Gut aufgehoben fühlten sich alle Mannschaften der Bezirksklasse Staffel 2 zum Staffelfinale am 25. Juni in Gondelsheim. Nachdem die Vorrunde in drei Rundenwettkämpfe abgeschlossen war ging es nun bei der Rückrunde auch um den Staffelsieg und den Aufstieg in die nächst höhere Liga des BTB.

Die Erstplatzierten (Bild: U. Gleis)

Abschließendes Gruppenfoto (Bild: U. Gleis)

Favorit nach der Vorrunde die Heimmannschaft TV Gondelsheim. In Lauerstellung SG Nußloch sowie TSV Grötzingen. Beim Rückkampf wurden die Karten neu gemischt. Die Zuschauer kamen auf ihre Kosten. Ausdruckstarke Übungen wurden lautstark beklatscht und bejubelt darunter auch die Übungen am Balken sowie am Boden von der Dt. Seniorenmeisterin Simone Meinzer und am Stufenbarren von der früheren Nationalturnerin Maike Enderle.

In der Tagesabrechnung hatte dann die TG Neureut mit (151,85 Punkte) das beste Ergebnis und lag somit vor dem Zweitplatzierten TSV Weingarten (151,75 P.) auf Platz drei folgte der TV Gondelsheim (148,65 P.). Die weiteren Plätze belegten TSV Grötzingen (146,90 P.), TSV Wiesental (143,55 P.), TV Malsch (143,15 P.), SG Nußloch (142,70 P.) und die TG Durlach-Aue (139,20 P.).

Sieger der Staffel 2 wurde nach Vor- und Rückkampf der TV Gondelsheim vor der TG Neureut und dem TSV Weingarten. Die nachfolgenden Plätze gingen an: TSV Grötzingen, SG Nußloch, TV Malsch, TSV Wiesental und TG Durlach-Aue.

Die Ausgeglichenheit der Vereine, trotz einer Alterspanne von 21 Jahren, zeigte sich auch bei den Vierkämpferinnen. 1. Simone Meinzer TG Neureut, 2. Aileen Werner TSV Weingarten, 3. Zoé Rothardt TSV Wiesental, 4. Ava Weis TV Gondelsheim, 5. Carolin David TSV Grötzingen und gemeinsam auf Platz 6 Amelie Vögele TV Malsch sowie Klara Kimmich TG Durlach-Aue.

Ein herzliches Dankeschön an die Turnabteilung des TV Gondelsheim mit Steffanie Bratan und ihrem Team für einen harmonischen Ausklang der Saison inklusive Bewirtung und EDV Betreuung.