| Gerätturnen

Badische Bundeskader beim EM-Kadercamp in München

Ein besonderes Erlebnis hatten die badischen Bundeskaderturner vom 16. bis 21. August 2022 in München bei den European Championships. Elias Reichenbach (TV Ichenheim), Andrei Mihai (TV Lahr), Lukas Gaisdörfer (TV Lahr), Philipp Schmitt (KTG Heidelberg), Timon Kanther (KTG Heidelberg) und Landestrainer Christoph Haase nahmen gemeinsam mit weiteren Kaderturnern aus Berlin, Cottbus, Stuttgart, Hannover und Hamburg am vom Deutschen Turner-Bund organisierten EM-Kadercamp Gerätturnen teil.

Der straffe Zeitplan in dieser Woche beinhaltete eine Mischung aus Training am Landesleistungszentrum des Bayerischen Turnverbandes sowie der Sportschule Oberhaching und der Hospitation aller Qualifikations- und Entscheidungswettkämpfe der Herren und Junioren. Die Woche hinterließ bei allen Teilnehmern einen bleibenden Eindruck. Besonders einprägsam war es für die Jungs, ihre Idole und Vorbilder live turnen zu sehen und mal ganz nah dran gewesen zu sein. Am letzten Tag ging es nach dem Bejubeln der Medaillengewinner der Gerätefinals mit "einem Blick in die Zukunft" und viel neuer Motivation im Gepäck wieder zurück nach Hause.