| Gerätturnen

Auf dem Weg in den Kader 2023

Zum letzten gemeinsamen Lehrgang trafen sich die Gerätturnerinnen des Badischen Schulungskaders und des Landeskaders am 29. Oktober in Karlsruhe. Schwerpunkt war die Vorbereitung auf den Bundeskadertest der AK 9 – 12 und den Landeskadertest der AK 7 – 9.

Fotos: C. Keller

Neben einem Krafttest gaben alle Turnerinnen ihr Bestes, um die geforderten Elemente an den Geräten zu verbessern oder das zu lernen, was bisher im Heimtraining in den Stützpunkten noch nicht ganz geklappt hatte. Neben dem gemeinsamen Mittagessen hatten die Mädchen in der Mittagspause Zeit, gemeinsam zu spielen, zu reden und neue Freundschaften zu knüpfen. Mit vielen neuen Eindrücken, aber auch vielen wertvollen Tipps der anderen Trainer traten alle am Abend die Heimreise an.