Zum Hauptinhalt springen
| Faustball

Landesturnfest Konstanz - Faustball

An diesen Tagen findet das Landturm Fest 2026 in Konstanz statt. Die Faustballer sind gleich mit vier Wettbewerben am Start.

 

am Donnerstag: Rothaus Cup

Ab 14:00 Uhr wurde der  Rothaus Cup gestartet. Diesmal ohne Flutlicht. Ein sehr bunt gemischtes Feld aus Baden, Schwaben und der Pfalz. Siegreich am Ende war erstmalig das Team aus Ortenberg mit starker Unterstützung aus der Schweiz ;-)

 am Freitag: WOW Turnier

20 Teams hatten gemeldet, und alle waren da. Von Anfängern bis zu den erfahrenen Liga Spielern. Am Ende gewann das Team Enzberg 2 gegen Offenburg 1. Trotz schlechter Wettervorhersagen, war das Wetter sehr gut zum . Etwas kühl, aber tolle Platzverhältnisse. Wir hoffen, dass das Wetter auch morgen so bleibt. 

 am Samstag: Baden-Württembergische Meisterschaft und Freizeit Turnier.

Am Samstag fanden zwei Turniere parallel statt. Bei den Bawü waren viele Spieler bereits zum dritten Mal im Einsatz. Im Endspiel hatte Friedrichshafen gegen Ortenberg leichtes Spiel, da deren Hauptangreifer fehlte. Spannender verlief das kleine Finale, in dem sich das pfälzische Team aus Hatzenbühl mit einem knappen 1:0 gegen Schwieberdingen durchsetzen konnte.

Im Freizeit-Turnier gab es ein spannendes Endspiel zwischen den M55 aus Hettingen und dem Team aus Veringendorf. Den dritten Platz belegte Konstanz. Da sich keine Senioren-Teams gemeldet hatten, wurden sie in das gut harmonierende Freizeitturnier integriert, das ihnen einen gleichwertigen Gegner bot.

BaWü: 

1.VfB Friedrichshafen (Männer)
2.TV Ortenberg (Männer)
3.TV Hatzenbühl (Männer)


Freizeit Turnier

1.TV Veringendorf
2.Hettingen M55
3.Verein für Sport und Natur Konstanz

 

 

Auch für die Unterhaltung war gesorgt. 

Traditionell spielte die Bigband aus Waibstadt auf der großen Bühne im Stadtgarten. Was viele nicht wussten: Am Freitag fand ein Platzkonzert in deren Schule statt.  Es war volles Haus, die Stimmung war großartig und der Abend wurde gebührend gefeiert. Ein herzlicher Dank gilt der Bigband aus Waibstadt.

Am Samstag gab es ein weiteres Highlight auf der Stadtgarten-Bühne: die Froschenkapelle Radolfzell.  Sie sorgten mit Jazz, Rock’n’Roll und Party für eine phantastische Stimmung bis Punkt 12 Uhr (Stadt Konstanz Regelung).   


Ergebnisse online >> LTF Konstanz  Faustball.com
Bilder von J. Lautenschläger, A. Nold