| Jugend

Elf Tage Abenteuer pur

Ein absolutes Highlight bietet Anfang der Sommerferien das Internationale Jugendzeltlager der Badischen Turnerjugend im südbadischen Breisach am Rhein. Für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren wird vom 3. bis 13. August 2020 am Fuße des Eckartsbergs eine Zeltstadt aufgebaut, in der ein reges, abwechslungsreiches und aktives Lagerleben herrscht.

Fotos: BTJ

Satte elf Tage Programm garantieren ein unvergessliches Ferienerlebnis. Neben sportlichen und kreativen Interessengruppen, Workshops, Spieleturnier, Spiel ohne Grenzen, Lagerwettstreit und Lagerjahrmarkt stehen Disco-Abende, Tagesausflug, Talentschuppen, Lagerfeuerromantik sowie ein ökumenischer Gottes dienst auf dem Programm – und der Spaß natürlich an erster Stelle.

Unser Angebot:

• Betreuung durch pädagogisch erfahrene Mitarbeiter der BTJ
  • Unterkunft in BTJ-eigenen Mehrpersonenzelten
  • Vollverpflegung (Frühstück, Mittag- und Abendessen)
  • Elftägiges, abwechslungsreiches Programm
  • Kontakte mit ausländischen Jugendgruppen
  • Sanitäre Anlagen beim Lagerplatz
  • Eigene Lagerzeitung
  • Hallen/Klassenzimmer stehen bei schlechtem Wetter zur Verfügung
  • Sporthalle, Schwimmbad und Stadion in unmittelbarer Nähe

Meldeschluss: 20.06.2020

Kosten: BTB-Mitglied 235 €, Nichtmitglied 265 € (zzgl. Gaunebenkosten)

Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt über die jeweiligen Turngaue oder online unter www.zeltlager-breisach.de.