| Fitness-/Gesundheitssport, Senioren, Wandern

Outdoorsport – Fitness – Wandern: Neue Fortbildungen

In Kooperation mit dem Hessischen Turnverband werden auch im Jahr 2022 in den Bereichen Outdoorsport, Fitness und Wandern gemeinsame Fortbildungen angeboten. Somit haben die badischen Übungsleiterinnen und Übungsleiter eine Möglichkeit, ihre Lizenz auch in Hessen zu verlängern.

Archivbild BTB

Die aufgeführten Lehrgänge sind zu finden auf der Homepage des Hessischen Turnverbandes unter www.htv-online.de und über das Gymnet zu buchen. Bitte bei der Anmeldung das Stichwort "Kooperationsveranstaltung Outdoor" in das Feld "Nachrichten an den Ausrichter" am Ende der Buchung schreiben. Noch Fragen? Ansprechpartner für diese Kooperation ist Sabine Mnich, sabine.mnichnoSpam@badischer-turner-bund.de.

Outdoortraining heute (22032007)

21.05.2022 | Turnzentrum Alsfeld | Gebühr 35 – 45 €

Das Fitnesstraining im Freien erfährt nicht nur am sonnigen Strand von Kalifornien, sondern auch in Deutschland immer größere Beliebtheit. In dieser Fortbildung werden intensive Trainingseinheiten im Freien kombiniert mit Theorieblöcken über Trends, Vorsichtsmaßnahmen und Trainingsorganisation im Outdoortraining.

Ausdauertraining für Senioren (22032004)

04.06.2022 | Auerbach | Gebühr 35 – 45 €

Dass Ausdauer auch für ältere Teilnehmer abwechslungsreich trainiert werden kann, wird anhand von vielen praktischen Beispielen gezeigt. Ob mit Spielformen, mit Handgeräten, koordinativ komplexen Aufgaben oder intensivem Intervalltraining, es gibt viele Ideen, den Puls höher schlagen zu lassen. (Referentin Daniela Ludwig)

Fitness- und Gesundheitswochenende (22102001)