| Senioren

Bewegungsplakat für Senioren geht in die zweite Runde

Aufgrund der positiven Resonanz auf das erste Bewegungsplakat hat der BTB-Seniorenrat ein weiteres Plakat für die Vereine auf die Beine gestellt.

Das zweite Bewegungsplakat "Zuhause aktiv!" bringt die Seniorinnen und Senioren mit Schwung in den Frühling. Es beinhaltet eine motivierende Auswahl an Mobilitätsübungen und erleichtert den Wiedereinstieg sowie das Fit-bleiben auch außerhalb der Vereinssportstunden.

Die Bestellung bleibt wie beim ersten Plakat: Die digitale Vorlage des A3-Plakats kann von den BTB-Vereinen kostenfrei per E-Mail an paul.lemleinnoSpam@badischer-turner-bund.de angefordert werden. Gedruckte Plakate sind in 25er-Paketen zum Selbstkostenpreis von 15 Euro (inkl. Versand) bestellbar.

Vereine im Netzwerk "Seniorenfreundlicher Turn- und Sportverein" haben die Möglichkeit, das Bewegungsplakat mit ihrem Vereinslogo zu individualisieren.