| Jugend

Next Level Camp Breisach – jetzt erst recht!

Im Moment sind die guten Nachrichten spärlich gesät. Quasi im Wochenrhythmus gibt es neue Verordnungen, die uns im alltäglichen Leben beeinflussen. In all dem Trubel weder Überblick noch die Hoffnung zu verlieren, ist eine Tugend. Umso schöner, wenn man Mitstreiter an seiner Seite weiß, die bei Herzensangelegenheiten dabei unterstützen den Mut nicht zu verlieren. So lässt sich kurz die Situation um das Camp Breisach im Sommer 2021 beschreiben.

Die Breisach-Familie steht eng zusammen und entwickelt gemeinsam Vorschläge für 2021. Das Motto für "Breisach next level" lautet: Wir machen und planen weiter! (Foto: BTJ).

Als Lagerleitung stehen wir im engen Austausch mit der Stadt Breisach am Rhein und dem Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald, um eine Perspektive für einen gemeinsamen Sommer zu entwickeln. Dabei erarbeiten wir mit den Behörden eine potenzielle Lösung, welche aktuelle Verordnungsvorgaben berücksichtigt. Ähnlich geht es unseren Unterstützern, Lieferanten und Wohltätern. Das Camp Breisach ist nach wie vor fester Bestandteil des Terminkalenders. In den letzten Jahren ist mit den entsprechenden Personen eine enge Beziehung entstanden, die nun dabei hilft, gemeinsame Lösungen zu erarbeiten. Das Motto lautet: Wir machen und planen weiter!

Die Breisach-Familie steht eng zusammen. Die aktuelle Situation hat die Turngauverantwortlichen, den Betreuerstamm sowie die festen Dienste noch weiter zusammengeschweißt. Wir tauschen uns aktuell über Ideen und Vorschläge deutlich häufiger aus und versuchen, im Dialog die besten Vorschläge zu entwickeln. Jeder ist mit Engagement und Mut dabei. Keiner hat bisher das Vorhaben aufgegeben, ein Camp Breisach in 2021 durchzuführen. Stattdessen ist der Tatendrang (vielleicht auch aufgrund der Absage im letzten Jahr) größer denn je. Dafür gilt der Camp-Breisach-Mannschaft ein herzlicher Dank. Unser Social-Media-Team arbeitet beispielsweise weiterhin auf den entsprechenden Kanälen und setzt mit Nachdruck unser Corporate Design um. Es entstehen neue Programmideen und Optimierungen im und um das Lager für ein: "Breisach next level", siehe Flyer.

Kleiner Appell an alle potenziellen Teilnehmer und Eltern: Uns ist bewusst, dass die Situation auch für die anstehenden Sommerferien nach wie vor schlecht planbar ist. Wir würden aber gerne im Sommer ein Camp-Breisach-Revival feiern. Mit der Geld-zurück-Garantie (für den Fall einer Absage durch die BTJ) gibt es kein Risiko. Geht ihr den Weg mit uns?

⇒ www.zeltlager-breisach.de