| Jugend, TGM/TGW

Ersatzveranstaltung! Deutschland-Pokal TGM/TGW

Es wird in diesem Jahr doch noch einen Bundeswettkampf für TGM/TGW-Gruppen geben! Als Ersatz für das abgesagte Deutsche Gruppentreffen in Berlin haben die DTJ und der TuS Ebingen einen Pokalwettkampf am 22. Oktober auf die Beine gestellt.

Foto: N. Raufer

Der Deutschland-Pokal wird als Pokalwettkampf für die "musischen" Disziplinen Bodenturnen, Tanzen, Gymnastik und Singen im schwäbischen Albstadt ausgetragen und ist damit auch als Tagesveranstaltung für BTB-Vereine gut erreichbar. Eine Mannschaft kann in beliebig vielen der vier Disziplinen antreten, wobei die Wettkampfklassen TGM/TGW je Disziplin gemeinsam gewertet werden. Daher steht bei der Anmeldung im DTB-Gymnet nur eine Wettkampfklasse zur Auswahl.

Anmeldeschluss ist bereits am 2. Oktober, eine Qualifikation ist nicht erforderlich.

Ausschreibung (pdf)