| Jugend, TGM/TGW

Endlich wieder ein SGM/SGW-Treffen!

Das hieß es für die 221 Wettkampfteilnehmenden am 8. Oktober. Die 18 Mannschaften aus acht verschiedenen Vereinen trafen sich zu diesem Wettkampf in der Sporthalle des TuS Steißlingen.

Für viele der Teilnehmenden war es der erste Wettkampf nach drei Jahren und für manch andere sogar der erste Wettkampf überhaupt. Die Stimmung in der Halle war den ganzen Wettkampftag über voller Motivation und Teamgeist! Darum geht es schließlich bei diesem Mannschaftswettkampf auch. Es wurden die Disziplinen Bodenturnen, Tanzen, Gymnastik, Medizinballwerfen und Staffellauf von den Mannschaften bewältigt. Die Teilnehmenden im Alter von 5 bis 14 Jahren mussten jeweils drei (SGW) oder vier (SGM) Disziplinen absolvieren.

Nach dem verletzungsfreien Wettkampf startete die Siegerehrung inklusive der "Show der Sieger". Gewonnen hat im Wettkampf SGM die TSG Germania Dossenheim, welche sich mit ihrer Leistung im Turnen, Singen, Medizinballwerfen und Staffellauf an die Spitze setzen konnte. Im Wettkampf SGW 14 Jahre und jünger konnte die dritte Mannschaft des gastgebenden Vereins, der TuS Steißlingen, mit ihrer Leistung im Turnen, Medizinballwerfen und Staffellauf überzeugen. Gewinner im Wettkampf SGW 10 Jahre und jünger mit seiner Leistung im Tanzen, Medizinballwerfen und Staffellauf wurde der TuS Karlsruhe-Rüppurr. Bei der "Show der Sieger" war die Stimmung am Höhepunkt angekommen und einige Mannschaften durften ihre Übungen im Bereich Tanzen und Turnen nochmal vor allen Teilnehmern präsentieren.

Abgerundet wurde das SGM/SGW-Treffen mit einem tollen Flashmob des TuS Steißlingen, bei dem nochmal zusammen gefeiert werden konnte. Die Badische Turnerjugend blickt zurück auf einen spannenden Tag mit viel Teamgeist und freut sich auf den nächsten Wettkampf!

Siegerliste SGM/SGW-Treffen 2022 Steißlingen (pdf)