| TGM/TGW, Vorführungen, Gymnastik und Tanz / Dance

"Time for Creativity" beim digitalen DTB-Showprojekt

Wie erleben Showgruppen die Pandemie? Was haben sie erfahren und erlebt, bzw. was haben sie daraus gemacht? Der Deutsche Turner-Bund ist für das digitale Projekt "Showtime21" auf der Suche nach kreativen Eindrücken und Impressionen der Gruppen – vielleicht Einblicke ins Onlinetraining, Aktionen oder besondere Momente.

Zur Einsendung eines Videos aufgerufen sind alle Vereinsgruppen aus den Showwettbewerben Rendezvous der Besten und Tuju-Stars, aus TGM/TGW, Gymnastik und Tanz sowie dem Dance-Cup, aber auch andere Vereinsgruppen ab vier Personen. Der maximal drei Minuten lange Beitrag für "Showtime21" soll ideenreich und fantasievoll gestaltet werden, darf begeistern, berühren und zum Staunen bringen, es darf ernst oder humorvoll sein, es muss nicht, darf aber dokumentarisch sein, es kann indoor oder outdoor choreografiert werden.

Die drei Gruppen mit den besten Videos werden prämiert und erhalten eine Einladung zum nächsten Bundesfinale Rendezvous der Besten bzw. Tuju-Stars. Teilnahmeschluss ist am 5. Mai 2021.

Flyer "Showtime21" mit allen Infos (pdf)