| Jugend

Breisachfeeling auf der Couch

Nach Breisach ist vor Breisach! Normalerweise ... Dieses Jahr muss das geliebte Sommerferienlager wie so vieles aufgrund der Covid-19-Maßnahmen ausfallen. Eine Entscheidung, die der Badischen Turnerjugend schwergefallen ist, auch wenn sie gerne getroffen wurde, um die Teilnehmer, Betreuer und Organisatoren zu schützen. Aber: Vom Frust über die Absage des Ferienspaßes angespornt, hat das Team ein sechstägiges Programm auf die Beine gestellt, das Live übertragen wird.

Zwar dürfen die Teilnehmer nicht mit nach Breisach kommen, aber das Team der Badischen Turnerjugend kann Breisach nach Hause in die Wohnzimmer bringen! Per Liveübertragung warten an sechs Tagen Breisach-TV, Workshops und phantastische Programmpunkte zum Mitfiebern auf der Couch. (Foto: BTJ)

Denn das Breisachteam wäre nicht das Breisachteam, wenn es sich von der Absage unterkriegen lassen würde. So treffen sich in den Sommerferien rund 40 Freiwillige, um die teilnehmerfreie Zeit in Breisach für eine Inventur zu nutzen. Ein so großes Zeltlager hat einige Materialien, deren Wartung, Sortierung und Pflege in den sonst sehr actiongeladenen elf Zeltlagertagen eher zu kurz kommt. Doch es wird nicht nur geputzt und "gebrainstormt" dieses Jahr. Auch die „Teilis“ sollen nicht zu kurz kommen.

Zwar dürfen die Teilnehmer nicht mit nach Breisach kommen, aber das Team der Badischen Turnerjugend kann Breisach nach Hause in die Wohnzimmer bringen! Per Liveübertragung warten an sechs Tagen Breisach-TV, Workshops und phantastische Programmpunkte zum Mitfiebern auf der Couch. Wie immer gespickt mit Überraschungen, jeder Menge Spaß und Breisachfeeling. Insiderinfos und die Zugangsdaten zum Breisachlivestream werden über die Instagram-Seiten "breisachlager" und "badische_turnerjugend" veröffentlicht.

Frisch herausgeputzt, neu konzipiert und mit tollem Programm wird das Breisachzeltlager dann im kommenden Jahr wieder wie gewohnt zu Beginn der Sommerferien starten. Die Anmeldung für das Lager vom 2. bis 12. August 2021 ist bereits unter www.zeltlager-breisach.de freigeschaltet.