| Jugend

Bewegungspäckchen für Kinder

Für alle Eltern, die mit ihren Kindern Zuhause sitzen und neue Ideen suchen, wie sie den Bewegungsdrang stillen sollen, haben Kinderturnstiftung Baden-Württemberg, Badischer Turner-Bund und Schwäbischer Turnerbund kleine Pakete mit Bewegungs- und Spielideen zusammengestellt.

Insgesamt sechs Bewegunsgpäckchen warten darauf, im Garten, Wohn- oder Kinderzimmer ausprobiert zu werden!

Alle Bewegungsanregungen sind mit wenig Material, das jeder Zuhause hat, umsetzbar und bereiten nicht nur den Kleinen zwischen drei und sechs Jahren Spaß. Denn Bewegung tut uns allen gut! Mit etwas Kreativität lassen sich die Spielideen im Handumdrehen auch für ältere Kinder anpassen.

Insgesamt sechs Bewegungspäckchen warten darauf, im Garten, Wohn- oder Kinderzimmer ausprobiert zu werden. Mit dabei sind Spielideen von "Ich packe meine Sporttasche" über "Farben verbiegen" oder "Insel hüpfen" bis zu "Kuscheltier flieg". Viel Spaß dabei!

Bewegungspäckchen Zeitung (pdf)

Bewegungspäckchen Kissen (pdf)

Bewegungspäckchen Kuscheltier (pdf)

Bewegungspäckchen Becher (pdf)