| Jugend, TGM/TGW

Nachbericht Badisches TuJu-Gruppentreffen in Karlsruhe

„Klein aber fein!“ Unter diesem Motto stand das diesjährige badische Turnerjugend-Gruppentreffen, welches am 14.10.2023 in der Halle des MTV Karlsruhe stattfand. Insgesamt 8 Vereine sind an den Start gegangen. Darunter der TV Wössingen, TV Neulingen, TV Friedrichstal, TuS Steißlingen, TuS Rüppur, MTV Karlsruhe, TV Königshofen und die TSG Dossenheim.

Fotos: N. Raufer

Nachdem wetterbedingt das Medizinball werfen in die Halle verlegt wurde und der Staffellauf sowie der Orientierungslauf trotz Regen gemeistert wurde begann pünktlich das Turnen, Tanzen und die Gymnastik. Großartige Übungen wurden gezeigt mit Wertungen bis zu 10,0! Auch im anschließenden Singen, welches wir zum ersten Mal in der Turnhalle vor viel Publikum durchgeführt haben, gab es eine 10,0. Für diese "Neuheit" das Singen in der Turnhalle stattfinden zu lassen, gab es viel positiven Zuspruch und es war sicher nicht das letzte Mal, dass dies so stattgefunden hat.

In der anschließenden "Show der Sieger" hatten wir 3 tolle Darbietungen im Turnen, Tanzen und in der Gymnastik zwischen der Verkündung der Sieger und Platzierten. Viermal hieß es "und gewonnen hat…".  Freuen durfte sich darüber im Wettkampf TGM Jugend der TV Friedrichstal 2, im Wettkampf TGW Erwachsene der TuS Rüppur 2, im Wettkampf TGW Junioren die TSG Dossenheim und im Wettkampf TGW Senioren der TuS Rüppur 3. Wir blicken zurück auf einen schönen, reibungslosen und spannenden Wettkampftag und freuen uns schon auf den nächsten! Ein großer Dank gilt an dieser Stelle dem Ausrichter, der MTV Karlsruhe, und natürlich allen Kampfrichtern, Helfern und allen diesen tollen Wettkampftag ermöglicht haben.