| Schneesport, Wandern

Nicht verpassen: Schneeschuhtour am 13. Februar

Auch in diesem Jahr lädt das Fachgebiet Wandern zu einer Schneeschuhtour im Feldberggebiet ein. Unter hoffentlich besten Schneebedingungen verläuft die Wanderroute am 13. Februar vom Stollenbacher Hof bei Oberried über den "Toten Mann" und den Hüttenwasen auf den Feldberg (ca. 300 Höhenmeter).

Foto: J. Soulier

Belohnt werden die Wanderer dort mit einem spektakulären Blick in den winterlichen Schwarzwald. Nach dem Abstieg über die St. Wilhelmer Hütte geht es zurück zum Stollenbacher Hof. Natürlich kommt die Geselligkeit während der Tour nicht zu kurz: auf dem Rückweg laden die BTB-Schneesportler alle Wanderfreunde zu einer gemeinsamen Einkehr in den Stollenbacher Hof ein.

Schneeschuhtour am 13. Februar 2022

• Treffpunkt: 9.30 Uhr am Stollenbacher Hof bei Oberried
  • Teilnehmerzahl: max. 10 – 12 Personen
  • Reine Gehzeit: ca. 5 Stunden
  • Teilnahmegebühr: 10 Euro, vor Ort zu bezahlen.

Meldungen: bis 6. Februar an Joerg.SouliernoSpam@gmail.com

Grundausrüstung Schneeschuhtour

• Schneeschuhe
  • Skistöcke
  • Feste hohe Bergschuhe
  • Tourenbekleidung (Jacke, Hose, Unterbekleidung) Zwiebelprinzip; leichte Bekleidung für Aufstieg, warme für Abstieg, evtl. Wechselwäsche
  • Tagesrucksack
  • Nach Bedarf Getränke (warm) und Verpflegung
  • Mütze, Handschuhe, Ersatzhandschuhe, Sonnenbrille / Skibrille

Sollten die Schneeverhältnisse zu schlecht sein, fällt die Tour aus!