| Prellball

Halbzeit in der Prellballbundesliga Süd

Mit dem Spieltag am 04. November in Freiburg haben die Frauen und Männer der Bundesliga Süd ihre Vorrundenspiele der Saison 2023/24 beendet. Mit dem TV Freiburg-St. Georgen bei den Frauen und dem TSV Ludwigshafen bei den Männern liegen favorisierte Teams an der Tabellenspitze.

TV Freiburg-Herdern

TV Edingen

Für die Rückrunde ist bei den Frauen ein spannender Dreikampf zu erwarten. Die Freiburgerinnen gewannen alle Spiele des Tages und setzten sich mit insgesamt nur zwei Verlustpunkten an die Spitze der Tabelle. Schützenhilfe leistete dazu auch die zweite Frauenmannschaft des TV Freiburg-St. Georgen, die Rieschweiler überraschend mit einem Punkt Vorsprung schlagen konnten. Da Edingen an diesem Spieltag gegen Rieschweiler verlor, liegen die beiden Verfolger mit jeweils vier Verlustpunkten auf Platz zwei und drei, bereits acht Punkte vor dem viertplatzierten SV Weiler. Dahinter folgt die zweite Mannschaft von Freiburg-St. Georgen vor dem TV Freiburg-Herdern.

Bei den Männern reihen sich nach der Halbzeit die drei Teams aus Baden hintereinander von Platz sechs bis acht ein. Der TV Huchenfeld führt die Reihe noch mit einen positiven Punktverhältnis an, vor den Freiburgern aus Herdern und St. Georgen. Die Meisterschaft bei den Männern dürfte ein pfälzischer Zweikampf zwischen dem TSV Ludwigshafen und dem TV Rieschweiler werden.

Ergebnisse und Tabelle Frauen

Ergebnisse und Tabelle Männer