| Prellball

Freiburger Stadtmeisterschaft

Die höchste Dichte an Prellballspieler in Baden findet sich in der Stadt Freiburg. Deshalb liegt es nahe, zu Beginn einer neuen Saison dort eine Stadtmeisterschaft auszuspielen.

Foto: L. Duzic

Am 03. Oktober 2023 traten in der Sporthalle des Theodor Heuss Gymnasium elf Mannschaften in den Altersklassen Schüler, Jugend und Erwachsene an. Während der TV Freiburg-Herdern die Altersklasse 11-14 dominierte und sich die Schüler vor den Schülerinnen platzierten, gewann die weibliche Jugend des TV Freiburg-St.Georgen die Altersklasse 15-18 vor der weiblichen Jugend Herderns. Bei den Erwachsenen gewannen die Herren von St.Georgen vor den Herren aus Herdern. In der Gesamtwertung aller drei Altersklassen, gelang Herdern das dritte Mal hintereinander der Sieg der Stadtmeisterschaft. Es war ein sehr gelungenes Turnier und der ideale Start um die Saison zu beginnen.