| Prellball

Erster Spieltag der Prellballjugend in Waiblingen

Am Sonntag, den 22. Oktober trafen sich die Jugendmannschaften des Badischen Turnerbundes und des Schwäbischen Turnerbundes zu ihrem gemeinsamen Spieltag in Waiblingen. Mit dabei waren auch neun Minimannschaften mit Gästen aus dem pfälzischen Rieschweiler.

Teilnehmer vom TV Freiburg-Herdern

Bei den Minis war der TV Huchenfeld mit drei Mannschaften vertreten, im Teilnehmerfeld der anderen Altersklassen traten die Freiburger Vereine von St. Georgen und Herdern an. Erfolgreich war Herdern mit ersten Plätzen in der Altersklasse 11-14 Jahren sowohl bei den weiblichen als auch bei den männlichen Schülern. Auch bei der weiblichen Jugend in der  Altersklasse 15-18 Jahren hatte Herdern die Nase vorn vor der Mannschaft aus St. Georgen. Bei der männlichen Jugend trafen zwei Mannschaften aus St. Georgen auf zwei weiteren aus dem STB. St. Georgen 2 erreichte hier einen weiteren zweiten Platz.

Am 26.11. ist der zweite Spieltag in Freiburg. Da wird sich dann entscheiden, welche Mannschaften sich die Baden-Württemberg-Pokale  für ihre Vitrinen sichern.

Ergebnisse und Tabellen