| Prellball

Dritter Spieltag Bundesliga Süd

Das neue Jahr startete für die Bundesliga Süd am 20. Januar mit dem dritten Spieltag in Ludwigshafen. In einer sehr kalten Halle war es für Spieler und Zuschauer schwer auf Betriebstemperatur zu kommen, trotzdem gab es natürlich spannende Spiele.

Freiburger Stadtduell: Herdern gegen St. Georgen

Aus badischer Sicht verlief bei den Frauen dieser Spieltag recht erfreulich. So konnten die Frauen von Freiburg-St. Georgen 1 alle Spiele für sich entscheiden und führen die Tabelle vor Rieschweiler 1 an. Da der TV Edingen nur St. Georgen mit drei und Rieschweiler mit vier Bällen unterlag, sind auch sie für die deutschen Meisterschaften schon so gut wie sicher qualifiziert. Um den vierten Platz streiten sich noch Weiler und St. Georgen 2.

Bei den Männern traten die Huchenfelder verletzungsbedingt nur zu dritt an und konnten nur zwei von sechs Begegnungen für sich entscheiden. Sie liegen momentan auf dem sechsten Platz der Tabelle und könnten mit einem sehr guten letzten Spieltag in Zeilhard sich noch für die Deutschen qualifizieren. Die jungen Freiburger Mannschaften aus Herdern und St.Georgen liegen auf den Plätzen sieben und acht und kommen Schritt für Schritt der Konkurrenz näher.

Ergebnisse und Tabelle Frauen

Ergebnisse und Tabelle Männer