| Prellball

Beim 13. Baden-Württemberg-Pokal hatte der STB die Nase vorn

Am 10.03.2024 wurde in Offenburg zum 13. Mal der Baden-Württemberg-Pokal im Prellball ausgespielt. Insgesamt nahmen 16 Mannschaften aus Baden-Württemberg vom Schwäbischen und vom Badischen Turnerbund, aus Hessen und der Pfalz teil.

Pokalsieger VfL Waiblingen

TV Oberschopfheim M40

TV Edingen

TV Weiler

Die Teilnehmer lieferten sich viele spannende Spiele mit teilweise knappem Ausgang. Am Ende hatten gleich vier Mannschaften aus dem Schwäbischen Turnerbund die Nase vorn. In Abwesenheit des letztjährigen badischen Pokalsiegers TV Huchenfeld – der verletzungsbedingt absagen musste - standen sich im Endspiel der VfL Waiblingen und der SV Weiler gegenüber.

Der Bundesligist aus Waiblingen konnte sich nach ausgeglichenem Beginn in der zweiten Spielhälfte entscheidend absetzen und sicherte sich mit einem 36:28-Sieg erstmals in der Vereinsgeschichte den Pokal. Im Spiel um Platz drei konnte sich der TSV Rißtissen gegen das Männer M50 – Team des VfL Waiblingen mit 5 Bällen Vorsprung durchsetzen.

Die besten badischen Mannschaften standen sich dann im Kampf um den fünften Platz mit den beiden Teams des TV Oberschopfheim gegenüber, wobei hier die Männer M40 das Männerteam der Verbandsliga mit 39:32 Bällen klar in die Schranken weisen konnte.

Ergebnisse und Tabelle