| Prellball

1. Bundesligaspieltag Süd im Prellball

Am 07.10.2023 starteten sieben badische Prellballmannschaften in Wangen im Allgäu in die Bundesligasaison 2023/24.

TV Freiburg- St. Georgen

Erstmalig dabei war die Damenmannschaft des TV Freiburg-Herdern, die gleich bei ihrer Premiere einige Punkte sammeln und sich auf Platz fünf der Tabelle spielen konnte. Der TV Edingen musste nur eine Niederlage im spannenden Badenderby gegen den TV Freiburg St. Georgen hinnehmen und steht derzeit mit 8:2 Punkten auf Rang drei der Tabelle. Freiburg St. Georgen 1 verlor dafür knapp gegen die Tabellenführerinnen aus Rieschweiler und steht nach sechs Siegen und einer Niederlage auf dem zweiten Platz. Die zweite Mannschaft des TV Freiburg St. Georgen konnte aufgrund einer Schulveranstaltung nicht am Spieltag teilnehmen und teilt sich deshalb das Tabellenende mit den ebenfalls nicht angetretenen Damen aus Zeilhard. Am nächsten Spieltag werden auch sie in der Tabelle mitmischen.

Die badischen Männermannschaften belegen nach dem ersten Spieltag die Plätze fünf (Huchenfeld), sieben (Freiburg St. Georgen) und acht (Freiburg Herdern). Huchenfeld musste in neuer Aufstellung Niederlagen gegen Weiler, Ludwigshafen und Waiblingen 1 verkraften, konnte aber die Spiele gegen Rieschweiler 2, Freiburg Herdern und Freiburg St. Georgen für sich entscheiden. Die beiden Freiburger Mannschaften konnten nur gegen die zweite Mannschaft des TV Rieschweiler punkten, können aber trotzdem mit dem ersten Spieltag sehr zufrieden sein. Gleich in mehreren Spielen ließen sie ihre Gegner schwitzen und zeigten ihnen, dass sie keineswegs ein zu unterschätzender Gegner sind.

Somit bleibt es spannend, was der nächste Bundesligaspieltag am 04.11.2023 in Freiburg an Überraschungen mit sich bringt.

Ergebnisse und Tabelle Frauen

Ergebnisse und Tabelle Männer