| Show / Vorführungen

LTF Lahr 2022: Showgruppen für Turnfestgala gesucht!

Auch wenn es noch einige Zeit hin ist bis zum Landesturnfest vom 25. bis 29. Mai 2022 in Lahr, wird das Festprogramm bereits vorbereitet. Die Turnfestgala ist dabei immer das Highlight! Vereinsgruppen, die die Turnfestgala einmal nicht als Zuschauer erleben, sondern als Teilnehmer mitgestalten und den Applaus und die Euphorie des Publikums erleben möchten, sollten sich bereits jetzt bewerben.

Kreative Interpretationen des Mottos "Rock meets Classic" bei der Turnfestgala 2018 in Weinheim (Fotos: N. Raufer)

Der Badische Turner-Bund ist auf der Suche nach neuen, jungen und engagierten Gruppen, die tolle Ideen für eine Show haben – sei es aus den Bereichen Gymnastik und Tanz, Gerätturnen und Akrobatik, Rope Skipping, Rhönradturnen oder einer anderen Sportart. Das Motto der Turnfestgala 2022 wird sein: "DIVERSITY – BuntErLeben". Passend dazu sollen die einzelnen Auftritte die Vielfalt (= Diversity) des Turnens auf allen Ebenen widerspiegeln – sowohl in den turnerischen Sportarten als auch in der künstlerischen Umsetzung eines gemeinsamen, farbenfrohen, bunten Lebens. Die Turnfestgala wird im Hallensportzentrum Mauerfeld in Lahr stattfinden, wo eine Showfläche von ca. 14 mal 14 Metern großräumigen Platz für kreative Inszenierungen bietet.

Vereinsgruppen, die Teil der Turnfestgala werden möchten, können ein Video ihrer Vorführung bis zum 30. März 2021 einsenden an Badischer Turner-Bund, Am Fächerbad 5, 76131 Karlsruhe oder per E-Mail an barbara.shaghaghinoSpam@badischer-turner-bund.de. Dort sind auch Rückfragen an der richtigen Adresse. Die beiden Regisseurinnen Ellen Hoch und Marie Woidschützke werden aus den Bewerbungen die besten Vorführungen für die Turnfestgala 2022 auswählen.