| Show / Vorführungen

Rendezvous der Besten: It‘s Showtime beim Landesentscheid

Foto: N. Raufer

Der Badische Turner-Bund und der TV Markdorf laden am 11. März zu einem spannungsgeladenen und abwechslungsreichen Shownachmittag in die Halle am Bildungszentrum Markdorf. Beim Landesentscheid im Rendezvous der Besten treten die besten Showgruppen aus badischen Turn- und Sportvereinen gegeneinander an.

Inhaltlich sind den Auftritten kaum Grenzen gesetzt und lassen der Kreativität, Innovation und Originalität der Vereinsgruppen freien Raum. Mindestens acht Turner, Tänzer und Akrobaten werden dabei gleichzeitig auf der Bühne stehen. Unter den Augen von Markdorfs Bürgermeister und gleichzeitig Jurymitglied Georg Riedmann geht es neben der Auszeichnung als beste badische Showgruppe auch darum, sich die begehrten Tickets für das Bundesfinale in Berlin zu sichern.

Die Vorbereitungen für den Showwettbewerb laufen bereits auf Hochtouren und dabei zeigt sich die BTB-Verantwortliche Melanie Rieder vom Engagement des ausrichtenden TV Markdorf sehr beeindruckt: „Wir freuen uns, mit dem TV Markdorf einen Ausrichter gefunden zu haben, der Feuer und Flamme für das Rendezvous der Besten ist und den Starterinnen und Startern optimale Bedingungen und eine einmalige Atmosphäre bieten möchte und wird!“

Ein echtes Heimspiel ist das Landesfinale für vier Starter aus Markdorf, die mit dem TV Ludwigshafen im „Showteam Blues Brothers“ auftreten werden und sich der Heimunterstützung sicher sein dürfen. Ähnliche Hochstimmung dürfte den TV Jahn Zizenhausen (Bild) als zweite Gruppe aus der Region erwarten. Kurt Rogalla als Kopf des heimischen Organisationsteams weiß aber um das sportlich faire Publikum in Markdorf: „Auch die anderen Teams werden gebührend auf der Showfläche empfangen und ihre Leistungen gewürdigt.“

Tickets für den badischen Landesentscheid am 11. März in Markdorf gibt es für 5 Euro an der Tageskasse, die am Veranstaltungstag ab 16.00 Uhr geöffnet ist.