| Jugend

Viel Spaß in Breisach!

436 Jugendliche aus Baden, der Pfalz, Österreich und China sind für das Internationale Jugendzeltlager 2019 angemeldet und werden in den beiden ersten Sommerferienwochen unvergessliche Tage in Breisach am Rhein erleben. Für Programm und Rundumbetreuung sorgt ein Team aus 64 Betreuern, Lagerleitern und "Festen Diensten".

Wer ist wer? Was passiert wann? ... der Blick in die Vorabzeitung zum Breisachlager 2019 schürt ordentlich Vorfreude!

Die Lagerfeuerromantik (natürlich wieder mit Liveact), eine Glitzi-Motto-Party und der "Kampf der Farben" sind auch in diesem Jahr wieder mit dabei. "Wir haben die Highlights aus dem letzten Jahr übernommen und mit den traditionellen Programmpunkten kombiniert. Viele tolle neue Workshops und IGs laden zum Kennenlernen neuer Dinge ein", blickt Lagerleiter Steffen Rohnstock voraus und verrät außerdem, dass durch eine neue Gestaltung der Essensausgabe und der Anordnung der Tische und Bänke auf dem Essensplatz eine neue Atmosphäre geschaffen wird.

"Vor dem Sommer ist vor Breisach": Die Vorabzeitung 2019 (pdf)

www.zeltlager-breisach.de