Verstärkung für Marketing / Mediengestaltung gesucht!

Der Badische Turner-Bund e.V. als größter gesamtbadischer Sportfachverband mit über 447.000 Mitgliedern in mehr als 1.130 Turn- und Sportvereinen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie für den Bereich

Marketing / Mediengestaltung (m/w)
in Vollzeit (40 Stunden pro Woche)

Ihre Aufgaben (u.a.):

• Projektleitung der GYMWELT-Vereinskampagne in einem weiter zu entwickelnden Netzwerk von derzeit 300 Vereinen in Baden
  • Projektleitung der jährlichen TurnGala-Tournee in vier badischen Orten (u.a. SAP Arena Mannheim, Festspielhaus Baden-Baden, Messe Freiburg)
  • Unterstützung bei der Sponsorenakquise und Betreuung der Partner
  • Gestaltung / Layout verbandseigener Medien wie Flyer oder Plakate

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Ausbildung als Marketingkaufmann/-frau oder abgeschlossenes Studium im Marketingmanagement bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder Studium (u.a. im Sportmanagement-Bereich)
  • Bestenfalls erste Berufserfahrungen in der Ausrichtung von Marketing-Kampagnen und/oder in der Organisation von Großveranstaltungen
  • Gute Kenntnisse MS Office, insb. Word, PowerPoint sowie (Grund-)Kenntnisse und Anwendungserfahrungen in der Mediengestaltung (z.B. mit Adobe InDesign und Photoshop)
  • Affinität zum organisierten Sport und seinen Vereinen
  • Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Solides, selbstbewusstes Auftreten
  • Teamfähigkeit

Sitz der Geschäftsstelle des Badischen Turner-Bundes e.V. ist Karlsruhe. Wir bieten Ihnen eine zunächst auf zwei Jahre befristete Anstellung in Vollzeit (40 Stunden pro Woche) mit der Option auf eine anschließende Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Es erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und sportlichen Team mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir freuen uns auf Sie! Mehr Informationen unter www.badischer-turner-bund.de.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, frühestmöglicher Eintrittstermin, Gehaltsvorstellungen) bis zum 15. Februar 2019 postalisch oder per E-Mail an:
Badischer Turner-Bund e.V.
z. Hd. Herrn Henning Paul