| Trampolinturnen

TV Ichenheim verteidigt Titel in der Schülerliga Trampolinturnen

Nachdem sich in den Wettkämpfen der Vorrunde jeweils zwei Mannschaften der Gruppe Süd und Nord durchsetzen konnten, traten diese im diesjährigen Finale der Schülerliga Trampolinturnen am 11. November in Ichenheim gegeneinander an. Neben dem Titelverteidiger, der den Wettkampf ausrichtete, gingen der TV Nöttingen, der TV Linkenheim sowie der TSV Mannheim ins Rennen um den Wanderpokal der badischen Schülerliga.

Der Wanderpokal der badischen Schülerliga im Trampolinturnen bleibt für ein weiteres Jahr beim TV Ichenheim

Die Turner und Turnerinnen des TV Ichenheim präsentierten dem heimischen Publikum souverän sehr starke Übungen und konnten alle drei Durchgänge klar gewinnen. Verdient krönte sich die Mannschaft des TV Ichenheim damit erneut mit dem Titel. Die Siegreiche Mannschaft bestand aus Bente Zanger, Chiara Heuberger, Indira Häußermann, Marie Rosewich, Arved Beiser, Leon Sexauer, Onja Busam, Tamara Heilmann, Yannik Winkler und Julian Oßwald.

Auf Platz 2 reihte sich die Mannschaft des TV Nöttingen ein, zu der Katharina Fuhr, Lisa Gerlitz, Lara Henning, Leonie Henning, Maike Hertler, Denise Hugl, Jamie Kastner und Greta Nees gehörten. Die Mannschaft des TV Linkenheim, bestehend aus Hanna Braun, Jachym Hlavac, Paul Krätz, Sabrina Mutscheller, Felix Neithardt, Jana Winkler, Philipp Wüst und Sascha Zachmann, landete auf dem 3. Rang. Ebenfalls im Finale startete die Mannschaft des TSV Mannheim mit Daniel Ammenn, Nils Brendlein, Amir Kaiser, Irma Schmitt und Nils Wehe.

Das Schülerliga-Finale bot mit einem vollbesetzten B-Kampfgericht die Möglichkeit, den Wettkampf als Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im nächsten Jahr zu nutzen. Mit neuer Schwierigkeit in der Kür und Tageshöchstnote im Endwert hat Marie Rosewich (TV Ichenheim) diese Chance direkt genutzt und wird auch 2018 wieder für ihren Verein und Baden bei den Deutschen Meisterschaften an den Start gehen.