| Show / Vorführungen

TurnGala "Bizzar" wird um ein Jahr verschoben

Die traditionsreiche TurnGala des Badischen Turner-Bundes wird in ihrem 33. Jahr aufgrund der Coronapandemie entfallen. Zum Jahreswechsel 2020/21 waren insgesamt sechs Shows in Freiburg (28. Dezember), Konstanz (29. Dezember) und Baden-Baden (5. Januar) geplant. Die "Bizzar"-Tour mit Weltklasseturnern, regionalen und nationalen Topacts wird um ein Jahr verschoben.

"Der Verzicht auf die TurnGala zum Jahreswechsel 2020/21 ist uns sehr schwergefallen, aber die Coronapandemie zwingt uns zu diesem Schritt", sagt BTB-Präsident Gerhard Mengesdorf mit Verweis auf die Entwicklung der Coronazahlen und die aktuellen Entscheidungen der Politik, das Verbot von Großveranstaltungen bis Jahresende zu verlängern. "Wir als Badischer Turner-Bund sind uns unserer gesellschaftlichen Verpflichtung für unsere Vereine und deren Mitglieder bewusst. Aus Verantwortung denken wir an die Künstlerinnen und Künstler, die Aktiven aus unseren Turn- und Sportvereinen, die Verantwortlichen und die Ehrenamtlichen sowie die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer." Die Absage fällt dem Badischen Turner-Bund umso schwerer, da die TurnGala ein wichtiges Aushängeschild der Arbeit des größten gesamtbadischen Sportfachverbandes ist und sich über stetig steigende Zuschauerzahlen freuen konnte. Allein die Vorjahrestournee "Celebration" begeisterte 16.000 Zuschauer in Freiburg, Konstanz, Baden-Baden und Mannheim.

"Als Turnfamilie sind wir zusammengewachsen und so werden wir auch gemeinsam durch diese Zeit gehen. Es ist sehr bedauerlich, dass wir im 33. Jahr der TurnGala diese schöne Tradition unterbrechen müssen. Umso mehr freuen wir uns auf eine unbeschwerte Zeit, wenn die TurnGala 2021/22 durch das Land tourt!", richtet der BTB-Präsident den Blick bereits in die Zukunft. Die TurnGala "Bizarr" soll im Zeitraum 29. Dezember 2021 bis 11. Januar 2022 mit voraussichtlich denselben Künstlern stattfinden und seltsame Gestalten, skurrile Situationen, nie gesehene Bewegungen auf die Bühne bringen. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit oder werden wahlweise zurückerstattet. Weitere Informationen gibt es unter www.badischer-turner-bund.de/turngala.

⇒ Infos für Ticketinhaber