Turnfest-Akademie bietet über 400 Workshops und Vorträge

Die Turnfest-Akademie – Europas größter Sportkongress – lockt im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfests vom 12. bis 16. Mai 2021 in Leipzig mit vielfältigen Fortbildungsangeboten für Übungsleitende und Vereinsverantwortliche. Bei mehr als 400 Workshops in den verschiedensten Themenbereichen – von Kinderturnen über Fitness, Functional Training, Pilates, Yoga, Tanz bis zum Vereinsmanagement – haben tausende Teilnehmende die Qual der Wahl.

Foto: Turnfest Berlin | Minkusimages

Veranstaltungsort der Turnfest-Akademie ist das Congress Center Leipzig (CCL) auf der Leipziger Messe. Den thematischen Schwerpunkt setzen sowohl bewährte als auch innovative Inhalte, die die große Bandbreite des Deutschen Turner-Bundes vollumfänglich abdecken. "Der Praxisanteil unserer Angebote ist extrem hoch. Die Mehrzahl der Veranstaltungen sind praktische Workshops, die den Teilnehmenden neue Impulse und Anregungen für ihre tägliche Arbeit liefern sollen. Darüber hinaus werden aber auch Vorträge und theoretische Seminare eine wichtige Rolle spielen", erklärt Daniela Hoyer, projektverantwortliche Teamleiterin des Organisationskomitees. Dabei soll gerade neuen Angeboten mehr Platz eingeräumt werden. "Aktuelle Trends vorzustellen und neue Impulse zu setzen, die eine nachhaltige Wirkung in unseren Vereinen erzielen und sich unkompliziert in das Vereinsleben integrieren lassen, ist unsere oberste Zielstellung."

Anmeldestart für die Turnfest-Akademie ist am 14. August 2020.

www.turnfest.de/programm > Akademie