Stellenausschreibung im Olympischen Spitzensport

Der Badische Turner-Bund sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine hauptamtliche Assistenz (aktuell mit 50 %) im Verbandsbereich Olympischer Spitzensport.

Der Badische Turner-Bund e.V., als größter gesamtbadischer Sportfachverband mit über 450.000 Mitgliedern in mehr als 1.100 Turn- und Sportvereinen, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt (spätestens ab dem 1. Oktober 2020) Sie als

Assistenz (m/w/d)
im Verbandsbereich Olympischer Spitzensport (50 %).

Die Assistenz (m/w/d) verfügt über Kenntnisse im Spitzensport, kennt die Zusammenhänge der Sportorganisationen in Baden-Württemberg und auf Bundesebene.

Die Stelle ist zunächst auf einen Umfang von 20 Stunden pro Woche beschränkt und kann bei entsprechender zukünftiger Entwicklung sowohl im Stundenkontingent als auch im Verantwortungsbereich angehoben werden.

Ihre Aufgaben sind (u.a.):

• Unterstützung des Vizepräsidenten / der Vizepräsidentin Olympischer Spitzensport im BTB
  • Unterstützung der spitzensportlichen Zentren im BTB und deren Angestellten
  • Umsetzung der Spitzensportreform und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung auf Bundes-, Landes- und Verbandsebene sowie innerhalb der Präsidialkommission Spitzensport BW
  • Mitarbeit bei der Haushaltserstellung sowie bei der Haushaltsüberwachung
  • Gremienarbeit auf Bundes-, Landes- und Verbandsebene
  • Gemeinsame Entwicklung der Strukturen des Spitzensports im BTB

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Ausbildung z.B. als Sport- und Fitnesskaufmann/-frau oder abgeschlossenes Studium z.B. der Sportwissenschaften oder Vergleichbares
  • Interesse am Spitzensport und dessen Entwicklung
  • Sicheres Auftreten, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit