| Rhönradturnen

Rhönradturnen hält jung

Überzeugende Wettkampfpremiere: Gerd Nolthenius erturnte sich Bronze in der AK 60.

"Jungseniorin" Stephanie Karst

Margret Engel, Bärbel Wallrabenstein, Gerd Nolthenius, Stephanie Karst, Saskia Müller (von links, Foto: privat)

Erfolgreiche BTB-Turner beim Internationalen Seniorenturnier Rhönradturnen am 20. Oktober 2018: In Lüneburg war der Badische Turner-Bund durch den TB Wilferdingen vertreten. Fünf TBWler starteten erfolgreich in der jeweiligen Altersklasse mit ihrer Geradekür.

Bei seiner Wettkampfpremiere in der Altersklasse 60 und älter gewann Gerd Nolthenius auf Anhieb die Bronzemedaille. Ebenfalls auf Rang 3 kam Margret Engel in der AK 50 – 59, in der ihre Vereinskameradin Bärbel Wallrabenstein den 12. Platz belegte. Die "Jungseniorinnen" Stephanie Karst und Saskia Müller belegten bei den 30- bis 39-Jährigen die Plätze 7 und 8.

Nach Abschluss des Wettkampfes und vor dem kurzweilig und spannend gestalteten Rahmenprogramm erklärte Gerd Nolthenius sichtlich zufrieden: "Mit dem Wettkampf als Ziel vor Augen macht man schnellere Fortschritte im Rhönradturnen." Insgesamt ging ein erfolgreiches und geselliges Wochenende schnell zu Ende und alle "Junggebliebenen" kamen glücklich, wenn auch erschöpft, wieder im Badnerland an.