| Prellball

Prellball-Freizeitrunde zu Gast beim Pfälzer Turnerbund

Für den ersten Spieltag reisten die badischen Freizeit-Prellballer am Sonntag, 25. November 2018, nach Contwig, wo der Pfälzer Turnerbund seinen Spieltag austrug. Wir als Gäste konnten neben unseren Vorrundenspielen noch als willkommene Zugabe weitere Spiele gegen Hobby-Mannschaften, wie sie im Pfälzer Turnerbund genannt werden, austragen. Somit lohnte auch eine weite Anreise, denn für jede Mannschaft sah der Spielplan sieben Begegnungen vor.

Nach Ende des Spieltages gab es bei der badischen Wertung keine Mannschaft, die sich absetzen konnte. So gewann der TV Boxberg gegen die TSG Wiesloch mit nur einem Ball, ebenso der ETSV Offenburg gegen den TV Schachen, während Schachen die Boxberger mit 19 Bällen Vorsprung besiegte. Dann gewann TV Boxberg mit zehn Bällen gegen Offenburg, die wiederum Wiesloch knapp mit 35:33 bezwangen. Diese Ergebnisse führten zu einem kuriosen Tabellenbild: Die Mannschaften aus Boxberg und Offenburg mit 4:2 Punkten weisen ein negatives Ballverhältnis auf, Wiesloch und Schachen mit 2:4 Punkten ein positives! Vielleicht setzt sich die Spannung am 2. Spieltag fort, der im Rahmen der Badischen Meisterschaften am 26. Januar 2019 in Edingen stattfindet.

Auch in der Gesamtwertung besetzen Boxberg und Offenburg die beiden ersten Plätze (12:2 Punkte) vor Schachen (9:5 Punkte) und dem TV Lemberg 2 und Wiesloch (jeweils 8:6 Punkte). Vielen Dank an den Ausrichter TV Rieschweiler und den Veranstalter für diesen gelungenen Spieltag.