| Gerätturnen

Nachwuchstalente beim DTB-Lehrgang der AK 7/8

Aufgrund ihrer Leistungen bei den Baden-Open 2019 durften Luna Zimmermann (Heidelberg), Eliana Schäfer (Herbolzheim) und Viktoria Steinbrunn (Karlsruhe) Baden beim bundesweiten Lehrgang der AK 7/8 vom 29. bis 31. Mai in Frankfurt vertreten.

Die badischen Talente Eliana, Luna und Viktoria (von links) trainierten auf Einladung des DTB in Frankfurt.

Unter den Augen von Bundesnachwuchstrainerin Claudia Schunk und einiger Referentinnen des DTB-Trainerteams trainierten sie und ihre Trainerinnen zusammen mit Turnerinnen aus ganz Deutschland. In vier Trainingseinheiten wurde an den Elementen der Pflichtübungen gearbeitet und fleißig Kraft- und Vorbereitungstraining gemacht.

Neben den Erfahrungen im Training gab es für die Mädels auch außenrum viel Neues zu erleben, zum Beispiel zwei Nächte ohne Mama und Papa im Hotel, gemeinsame Mahlzeiten mit den anderen Turnerinnen, gemeinsame Spiele und vieles mehr. Am Ende waren sich die Turnerinnen einig: Es hat Spaß gemacht.