| Schneesport

"Nach der Saison ist vor der Saison"

Nach diesem Motto nahm das Landeslehrteam Schneesport zum Abschluss des Winters 2018/19 vom 9. bis 12. Mai an der Schulung der Landesturnverbände auf dem Stubaier Gletscher teil.

Dort wurden bei hervorragenden Bedingungen bereits die Fortbildungsthemen für die neue Saison durch das Bundeslehrteam des DTB vorgestellt. Von einem neuen Gruppen-Lernkonzept über „Soft Skiing“ für unsere Teilnehmer mit speziellen Erkrankungen bis hin zur Verbesserung des persönlichen Fahrkönnens in der Buckelpiste war wieder ein abwechslungsreiches Programm geboten. So sind wir bereits jetzt bestens für unsere Lehrgänge in der Saison 2019/20 gerüstet.

Mit dabei waren neben dem bestehenden Ski- und Snowboardlehrteam zwei Nachwuchsfahrer, über deren Teilnahme wir uns besonders gefreut haben. Uns ist es ein großes Anliegen, den Nachwuchs zu fördern und Schritt für Schritt in die Arbeit im Lehrteam einzubinden.

Wir wünschen allen Schneebegeisterten einen schönen Sommer und freuen uns schon jetzt auf einen tollen nächsten Winter mit euch!