Line Dance - Tanzspaß in der Linie, als Paar oder im Kreis

14 tanzfreudige Frauen plus ein Mann trafen sich am 13. Oktober 2019 im Vereinsheim des Karnevalsclubs Ettlingenweier zu einem Tanzvergnügen ganz besonderer Art.

So wurde Line Dance in Reihen und Linien von einfachen, leichteren bis hin zu etwas schwierigeren Tänzen erarbeitet. Darüber hinaus lag das Augenmerk dieser Fortbildung auf Line Dance als Paartanz und Line Dance im Kreis. Am Ende des Lehrganges konnten alle Teilnehmer die angebotenen und erarbeiteten Line Dances, ob in der Linie, als Paar oder im Kreis, tanzen.

Andrea (Neumüller) und ihr Mann Klaus, die Referenten dieser Fortbildung, verstanden es, uns gut gelaunt und mit viel Geduld die Schritte und Figuren zu vermitteln. Mit viel Lachen waren alle Teilnehmer bei der Sache, auch wenn mal die Beine etwas ganz anderes machen wollten, wie es angesagt wurde. Somit kam die Kommunikation untereinander auch nicht zu kurz. Wie im Fluge waren die Stunden vorbei. Wir Teilnehmer sind uns einig: Es war ein gelungener Tag – wir kommen gern wieder und machen tanzend weiter.

Lust auf Line Dance bekommen? Am Samstag, 24. Oktober 2020 bietet der BTB einen Workshop für Einsteiger an. Termin bitte heute schon vormerken.