| Gerätturnen

Ligasaison der Badischen Kunstturner beginnt

Am 9. März startet für die Mannschaften der Badischen Turnliga die neue Saison. In fünf Vorrundenwettkämpfen werden die Teams der Bezirks-, Verbands-, Landes- und Oberliga jeweils im direkten Duell aufeinandertreffen.

Die endgültige Entscheidung um die Titel sowie Auf- und Abstieg fällt dann beim großen Ligafinale. Am 13. April treffen im südbadischen Löffingen alle Teams noch einmal aufeinander. "Die Begeisterung der Vereine für die Liga ist weiter riesig. 30 Mannschaften werden in den vier voll besetzten Ligen antreten – und wir werden wieder viele spannende Wettkämpfe erleben. Insbesondere beim Ligafinale werden wir wieder Gänsehautstimmung erleben", sagt Manuel Gäng, Ligabeauftragter des Fachgebiets Kunstturnen männlich. Als ganz besonderes Highlight konnte 2019 die Firma Bänfer gewonnen werden, die Geräteausstattung beim Ligafinale zu übernehmen.

Alle Ligabegegnungen, Ergebnisse und Termine sind jederzeit aktuell auf der Fachgebietsseite unter "BTB-Ligen Männer" abzurufen.