| Gerätturnen

Leah Grießer für EM nominiert

Die deutsche Frauen-Riege für die Kunstturn-Europameisterschaften im polnischen Stettin steht fest. Für die vom 10. bis 14. April stattfindenden Titelkämpfe des Europäischen Turnverbandes UEG nominierte Cheftrainerin Ulla Koch in Abstimmung mit dem DTB-Lenkungsstab folgende Athletinnen:

Leah Grießer von der Kunstturn Region Karlsruhe (TG Neureut) geht bei der EM 2019 für Deutschland an die Geräte. (Foto: N. Raufer)

Pauline Schäfer (TuS Chemnitz-Altendorf), Lisa Zimmermann (TuS Chemnitz-Altendorf), Emelie Petz (TSG Backnang) und Leah Grießer (TG Neureut). "Das Team für die EM ist eine Mischung aus Erfahrenen und Youngstern. Wir haben mit Pauline Schäfer eine erfahrene Turnerin, die gerne ins Balkenfinale kommen möchte. Leah Grießer hat Chancen auf das Mehrkampffinale und eventuell auf das Bodenfinale. Die beiden Jüngeren sollen sich gut präsentieren, den gestandenen Athletinnen etwas Druck machen und zur Verstärkung für die WM-Mannschaft in Stuttgart heranwachsen", erklärte Ulla Koch.

Die deutschen Turner für die EM werden nach einem am 30. März stattfindenden Überprüfungswettkampf nominiert und Anfang April bekanntgegeben.

Zur Eventhomepage mit Infos und Zeitplänen der Turn-EM