| Jugend

Kinderturnstiftung lud zum Neujahrsempfang

Mittlerweile schon traditionell lud die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg am 13. Januar 2019 Partner, Förderer und Freunde zum Neujahrsempfang ins SpOrt Stuttgart ein. Themenschwerpunkt in diesem Jahr waren der Digitale Wandel und sein Einfluss auf die gesunde Entwicklung von Kindern. Welche Chancen Digitalisierung für die gesunde Entwicklung von Kindern durch Bewegung bietet, zeigten die Auerbach Stiftung und die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg mit der gemeinsam entwickelten Kitu-App, die Familien zum gemeinsamen Spielen und Bewegen animiert.

Foto: KTS BW

Für erste Bewegungsimpulse sorgte die Kitu-App bereits bei den über 90 Teilnehmern des Neujahrsempfangs. Martin Hettich fungierte in zweierlei Funktionen: Mit seinem Rückblick auf das Jahr 2018 demonstrierte er den Anwesenden als Stiftungsratsvorsitzender das Wirken der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg innerhalb ihrer Handlungsfelder Familie, Kindertageseinrichtung, Grundschule und Kommune. In seiner Funktion als Vorstand der Sparda-Bank Baden-Württemberg eG, einer der drei Gründer der Stiftung, übergab er symbolisch eine Förderurkunde im Wert von 400.000 Euro. "Damit auch 2019 genauso erfolgreich wie 2018 Projekte und Impulse realisiert werden können, die mehr vielseitige Bewegung im Alltag von Kindern integrieren, sodass sich unsere Kinder in Baden-Württemberg gesund entwickeln."