| Indiaca

Silber und Bronze für Baden bei Indiaca-DM

Insgesamt 27 Teams mit rund 200 Aktiven spielten am 4./5. Mai in der Üsenberghalle in Kenzingen in den Kategorien Männer, Frauen und Mixed (19+) um die Medaillen der Deutschen Indiaca-Meisterschaften. In allen drei Kategorien war auch der Gastgeber Indiaca Malterdingen mit einem Team qualifiziert, der sich als ausgezeichneter Ausrichter erwies.

DM-Gastgeber Indiaca Malterdingen erspielte sich Platz 5 bei den Frauen.

Bei einer hervorragenden Stimmung erlebten die Zuschauer auf den vollbesetzten Rängen spannende Spiele. Ein faires Miteinander und eine fast familiäre Atmosphäre prägten sowohl die Stimmung in als auch unter den Mannschaften. An den Spielfeldern wurde von Trainern und Begleitungen angefeuert.

Gleich doppelt durften auch BTB-Mannschaften Medaillengewinne feiern. Die TSG Blankenloch sicherte sich die Vizemeisterschaft bei den Männern und qualifizierte sich damit gleichzeitig für den Indiaca-Worldcup in Estland. Bronze ging an das Frauenteam vom TSV Grünwinkel. Die badischen Teams aus Malterdingen und vom CVJM Rußheim konnten leider keine Medaille gewinnen, spielten aber auf Augenhöhe mit.